5 Sterne Luxus-Landhotel Fontsanta – Thermalbad & Wellness

IntroZimmerThermalbadGastronomieUmgebungAnfrage

DIE EINZIGARTIGE QUELLE

Wir bieten Ihnen die einzige Thermalquelle der Balearischen Inseln. Beim Aufstieg des Thermalwassers aus dem Untergrund ins Oberflächenwasser reichert es sich mit Mineralien an, wodurch es Eigenschaften erhält, die künstlich nur schwer herzustellen sind.

Unser Thermalwasser weist einen hohen Mineralgehalt (25,34 g/l) auf, wobei Chlor und Natrium in Form von Salz, und in geringerer Konzentration andere Elemente, wie Magnesium, Calcium, Schwefel, Fluor und Kalium, überwiegen. Dieser Mineralreichtum hat eine Reihe von positiven Auswirkungen auf den Körper, weshalb die Thermalquelle seit 1869 zum öffentlichen Nutzen erklärt wurde.

GeschichteEinrichtungenBehandlungenWärmepakete

Fontsanta Thermalbad & Wellness | Einrichtungen

SCHWIMMEN AREA Thermal Wasser-Pool mit Unterwasser-Jets auf verschiedenen Höhen: Füße, Beine und Rücken; Strahl-Schwanenhals und Wasserfall für Hals und Schultern; Zwei Sitze mit Unterwasserstrahlen im Rücken für den Lendenbereich; Einen Strahl für Gegenstromschwimmen und einen Vulkan mit Wasserstrahlen, der Wasser senkrecht vom Boden des Beckens vorspringt. SAUNA UND DAMPFBAD Thermal Dampfbad. Eine künstliche Höhle mit …

Fontsanta Thermalbad & Wellness | Geschichte

Das Quellwasser des Fontsanta Hotels hat einen uralten Ruf. Man sagt, dass es schon zur Römerzeit bekannt und genutzt wurde und dass es schon diversen Berühmheiten bekannt war, so z.B. dem Erzherzog Luis Salvador. Laut einer Legende ist diese Quelle mehr durch Zufall entdeckt worden: eine frühere Epidemie ließ die Anzahl der Schweine stark dezimieren, …