Zurück zu Bootsausflüge Mallorca

Ausflug Segeln. Segelausflug mit der Charteryacht „Tina“

Ausflug Segeln

Erleben Sie Ruhe und entfliehen Sie den Massen mit einem Privat-Charter der wohl größten Charter-Segelyacht in Pollenca

Ausflug Segeln. Segelausflug mit der Charteryacht „Tina“ in Pollenca.
Ausflug Segeln. Segelausflug mit der Charteryacht „Tina“ in Pollenca.
  • Segeln über die Bucht von Pollensa und Ankern in einer abgelegenen und geschützten Cala
  • Sie können schwimmen, schnorcheln, paddeln oder einfach nur entspannen und die Sonne genießen (Ausrüstung wird bereitgestellt)
  • Sicher für kleine Kinder
  • Deckkissen zum Sonnenbaden
  • einfacher Zugang zu Wasser
  • Sonnenmarkisen für kühlen Schatten

DAS EINZIGE EXKLUSIVE CHARTERBOOT MIT TAUCHBRETT

Alles begann in den 1950er Jahren mit einem Mann namens Irving Johnson, der den Traum hatte, eine Yacht entwerfen und bauen zu lassen, um die Welt zu besegeln und auch die Kanäle vor Europa zu befahren.

Er wandte sich an eine Designfirma Sparkman und Stephens, die eine Yacht entwarfen und sie „Yankee“ nannten. Im Jahr 1959 vom Stapel gelassen, setzten Herr Johnson und seine Frau die Segel und waren viele Jahre an Bord unterwegs. Sie wurden in verschiedenen Artikeln von National Geographic vorgestellt und so hatte ein deutscher Gentleman nach dem Lesen der Artikel den gleichen Traum; … die Welt zu bereisen.

Sein Name war Hors van De Linden. Also ließ er The Tina nach dem gleichen Design wie den Yankee bauen.

Leigh (der jetzige Besitzer) wurde vor 10 Jahren gebeten, Tina „in den Ruhezustand“ zu versetzen. Er hat sie in den letzten 9 Jahren in eine Charteryacht verwandelt.

Sie ist wahrscheinlich die größte private Segelyacht in der Bucht von Pollenca. Wir haben große Sonnendecks, Fahrbrett und ein großes Cockpit, um der Sonne zu entfliehen; diese ist gekühlt und sehr gemütlich.

Ausflug Segeln

Unsere erfahrene Crew

Leigh, geboren in London, eines von fünf Kindern, verbrachte seine Kindheit mit Bootfahren in Kent an Bord der Motoryacht seines Vaters. Er segelte die meiste Zeit seines Lebens und kam 1986 mit seinem Vater ans Mittelmeer. Seit vielen Jahren segelt er an der spanischen Küste und verbrachte die letzten 6 Jahre in Puerto Pollensa, Mallorca.

Jedes Jahr arbeitet Leigh mit einem lokalen Kapitän zusammen und dieses Jahr freuen wir uns, dass Javier wieder an Bord ist. Geboren in Madrid, aber seit 3 Jahren segelt er auf Mallorca.

Und selbstverständlich, so, wie es von unserer Eventabteilung Red Line Event Mallorca seit 25 Jahren zur vollsten Kundenzufriedenheit abgewickelt wird, kümmern wir uns auf Wunsch um jedes weitere Detail – von der Anreise bis zur Abreise….


Mehr zu Sport und Freizeit